Über mich

Anke von Heyl ist die Kulturtussi.

Nach dem Magister in Kunstgeschichte (“Kaffeehausszenen in der Malerei und Grafik des Expressionismus”) habe ich zunächst im Projektbüro für die Weltausstellung in Sevilla 1992 und danach als Redaktionsleiterin beim teNeues-Verlag gearbeitet. Nach einer kurzen Elternzeit, in der ich freiberuflich als Autorin und Kunstvermittlerin tätig war, bin ich sechs Jahre lang wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Museumsdienst Köln gewesen. Dort war ich für die Gestaltung der Programme und die Organisation eines internationalen Kolloquiums (“Zwischen Malkurs und interaktivem Computerprogramm) zuständig (1996).

2002 habe ich mich als Kunstvermittlerin selbständig gemacht. Gemeinsam mit einer Kollegin gründete ich 2004 die Stadtführungsagentur Sehenswert. Seit 2009 arbeite ich schwerpunktmäßig als Autorin und engagiere mich in den sozialen Netzwerken. Bereits 2006 habe ich mit dem begonnen zu bloggen und zunehmend konzentrierte sich mein Tun auf Beratung, Konzepterstellung und Durchführung von Projekten für Kultur im Netz. Mehr dazu hier ->

Als Kulturtussi schreibe ich über über Kunst und Kultur. Ich blicke in Museen und Ausstellungen und entdeckt Orte und Landschaften. Die experimentierfreudige Kulturschaffende in mir liebt den magischen Frankenstein-Moment, wenn Ideen zum Leben erweckt werden.  Ganz Genussmensch, blogge ich besonders gerne zu Esskultur und Gastlichkeit. Vor allem aber schätze ich persönliche Begegnungen und gute Gespräche. 

Ich freue mich über Anfragen und bin immer an spannenden Kooperationen interessiert.

 

anke

 

Kontakt:

Tel.: 02234 430 09 37
E-Mail: avh@kultureventbuero.de

Share

2 Comments

Kommentar verfassen