Schauspielhaus Alaaf

Heute gab es eine – zwar verregnete – aber sehr gute und positive Aktion als Signal für die Kultur in dieser Stadt. Mit einem tollen Karnevalswagen – gezogen von den Künstlern dieser Stadt – marschierte eine engagierte Menge vom Kunstverein zum Schauspielhaus. Davor gab es noch eine beeindruckende Rede von Stephan Kraus und den Aufruf an alle Kölner, ihre Unterschrift abzugeben, damit ein Bürgerbegehren durchkommt. Auch die Kulturtussi möchte an dieser Stelle noch einmal einen eindringlichen Appell an alle richten, sich zu beteiligen. Wäre doch mal richtig toll, wenn sowas in Köln klappen könnte. Man kann sich auch berechtigte Hoffnungen machen, dass es vielleicht klappt – wo doch der Karneval und sogar der FC mitmachen …
Hier einige Impressionen vom Protestzug und der Kundgebung …


Mut.jpg
Ne rischtisch amtliche Wagen för de Zoch!
mut2.jpg
Der dunkle Lord …
Mut3.jpg
Der Rosenmontagszugleiter und die Kultur … Kunstverein Alaaf!
mut4.jpg
Jetzt gehts loooos!
die_drei_grazien.jpg
Die drei Grazien
bruecke.jpg
Die Brücke Alaaf! Künstler gehen auf die Straße!
mut6.jpg
Oder auch: wer nicht denkt, fliegt raus!
mut7.jpg
Und da ist ja auch der Haubrich!
mut8.jpg
Schauspielhaus muss bleiben!
mut13.jpg
Alle für ein Ziel – Karneval und Kultur!
mut10.jpg
Weiter so!!!

One Comment

Kommentar verfassen