KADO004 Besuch in der Bundeskunsthalle bei "The Playground Project"

Bei strahlendem Oktoberwetter sind Madeleine und ich nach Bonn gefahren und haben uns diesmal gleich zwei Ausstellungen vorgenommen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In der Bundeskunsthalle läuft noch bis zum kommenden Sonntag die fabelhafte Playground-Ausstellung.

Und gerade begonnen hat dort auch die Ausstellung zu legendären Malerfürsten. Wir haben einige Überraschungen beim Gang durch die beiden Schauen erlebt und Madeleine hat erstaunlich klare Vorstellungen davon, welche Art von Präsentationen sie gut findet. Mir hat das aus dem Herzen gesprochen.

Ein anregender Tanten-Nichten-Nachmittag mit viel schönen Anregungen zum Weiterdenken.

 

Das Beitragsbild zeigt Madeleine mit den Gartenzwergen von  Thomas Schütte (Glasierte Keramik
7 Teile, diverse Maße) © Thomas Schütte, courtesy Konrad Fischer Galerie     VG Bild-Kunst, Bonn 2018

 

Share

Kommentar verfassen