Über mich

Anke von Heyl ist die Kulturtussi. Sie ist freischaffende Kunsthistorikerin und Autorin.

Die Kulturtussi bloggt über Kunst und Kultur. Sie blickt in Museen und Ausstellungen und entdeckt Orte und Landschaften. Als experimentierfreudige Kulturschaffende liebt sie den magischen Frankenstein-Moment, wenn Ideen zum Leben erweckt werden.  Ganz Genussmensch bloggt sie gerne zu Esskultur und Gastlichkeit. Anke von Heyl schätzt persönliche Begegnungen und Geschichten und freut sich über gute Gespräche. 

 

anke

 

Noch mehr über mich? Ich bin eine Kulturtussi – so hab ich gerne geantwortet, wenn man mich nach meinem Beruf fragte. Und als ich 2006 den Wunsch nach einem eigenen Blog entwickelte, stand der Name damals auch sofort fest! Kulturtussi! Ich mag diese Bezeichnung und wenn Menschen das Augenzwinkern dahinter verstehen. Unterhaltsam über Themen aus der Kunstgeschichte oder Kulturszene zu schreiben, das steht für mich an erster Stelle. Bei jedem Blogbeitrag frage ich mich, was würde ich selber gerne lesen. Und da ich einerseits neugierig bin, andererseits aber gerne auf Menschen zugehe, ist mein Blog sehr vielfältig geraten. Alles andere hätte mich gelangweilt 🙂

Dieses Blog hier hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Seitdem hat sich viel geändert. Zum Beispiel bin ich seit 2009 viel aktiver in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken. Da ergeben sich dann immer wieder tolle Synergie-Effekte für das Bloggen. Dass ich beruflich eine sehr breite Themenvielfalt zwischen analoger und digitaler Kulturvermittlung bespiele, wird man auch hier auf dem Blog merken. Aber je bunter, desto besser.

kultureventbuero

Klick!

Mein Unternehmen ist das Kultur Event Büro, mit welchem ich 2002 nach mehreren Jahren als wissenschaftliche Angestellte des Museumsdienst Köln in die Selbständigkeit gestartet bin. Wer mehr über meine berufliche Laufbahn erfahren möchte, der schaue sich gerne dort einmal um.

Kontakt:

Tel.: 02234 430 09 37
E-Mail: avh@kultureventbuero.de

Share

2 Comments

Kommentar verfassen