Rendezvous in Münster. Ein fiktives Interview mit Henri Matisse

Matisse Ausstellung Picasso Museum Münster

Ich fühle mich dem großen Meister der klassischen Moderne seit den Anfängen meiner beruflichen Laufbahn verbunden. Damals arbeitete ich an der Herstellung von Kunstkalendern und in diesem Zusammenhang auch an einem Posterkalender mit Werken von Henri Matisse. Es musste ein… Continue Reading

Share

Unsichtbare Räume. Francis Bacon in der Staatsgalerie Stuttgart

Blick in die Bacon Ausstellung

Ein Highlight meiner Blogger-Reise nach Stuttgart fehlte mir noch. Dazu habe ich erst den wirklich dichten und umfangreichen Katalog durchgelesen, der mir ein noch besseres Bild des Künstlers vermittelte. Francis Bacon ist ein Phänomen in der Kunst des 20. Jahrhunderts.… Continue Reading

Share